Massive Proteste gegen Bahn-Prestigeprojekt Stuttgart 21

Stuttgart · . Die Deutsche Bahn will das umstrittene Bahnhofsprojekt Stuttgart 21 trotz voraussichtlicher Mehrkosten in Milliardenhöhe und erneuter Proteste tausender Bürger wie geplant zu Ende bauen. Umstiegsszenarien der Projektgegner entbehrten jeder Grundlage, erklärte Manfred Leger von der DB Projekt Stuttgart-Ulm GmbH.

"Nachdem wir den Planfeststellungsbeschluss für den Flughafenbahnhof erhalten haben, können wir nun auch dort richtig loslegen", erklärte Leger. Am Samstag hatten in Stuttgart nach Polizeiangaben etwa 2500 Menschen protestiert. Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) erklärte, dass die Gegner von Stuttgart 21 auf kein zweites Referendum hoffen könnten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort