Mord an Ehefrau Mann erschießt seine Frau nach 50 Ehe-Jahren

Stuttgart · (dpa) Wegen Mordes an seiner schlafenden Ehefrau steht seit gestern ein 74-jähriger Mann aus Stuttgart vor Gericht. Nach mehr als 50 Jahren Ehe soll er seiner Frau am Morgen des 4. Januar vier Mal in den Kopf geschossen haben. Die 72-Jährige starb zwei Tage später an den schweren Kopfverletzungen. Die Staatsanwaltschaft vermutet eheliche Streitigkeiten als Grund.

Eigentlich habe sich der gelernte Landmaschinenmechaniker auch selbst das Leben nehmen wollen, hieß es. Diesen Plan habe er aber wegen der geringen Schusskraft der Pistole aufgegeben. Er wurde festgenommen, als er gerade einen Notruf absetzen wollte. Vier weitere Verhandlungstage sind bis zum 21. Juli angesetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort