Manfred Schmitt soll Präsident der Saar-Uni werden

Saarbrücken · Der nächste Präsident der Saar-Universität heißt mit größter Wahrscheinlichkeit Manfred Schmitt. Senat und Hochschulrat nominierten gestern gemeinsam den 57 Jahre alten Professor für Mikrobiologie und früheren Vizepräsidenten für Lehre und Studium als einzigen Kandidaten für ein neues Wahlverfahren. Es war notwendig geworden, weil beide Hochschul-Gremien in den ersten Runden unterschiedliche Kandidaten unterstützt hatten und sich nicht einig wurden. Abgestimmt wird bereits in der kommenden Woche.

Der nächste Präsident der Universität des Saarlands tritt sein Amt am 1. März des kommenden Jahres an. Dann geht der gegenwärtige Amtsinhaber Professor Volker Linneweber in den Ruhestand. >

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort