1. Nachrichten
  2. Politik
  3. Topthemen

Maas ruft Saar-SPD zur Entschlossenheit auf

Maas ruft Saar-SPD zur Entschlossenheit auf

Saarbrücken. SPD-Landeschef Heiko Maas hat seine Partei zum entschlossenen Kampf für einen politischen Machtwechsel an der Saar aufgerufen. Maas sagte am Wochenende beim Wahlkampfauftakt in Saarbrücken vor knapp 500 jubelnden Parteifreunden, nach zwölf Jahren CDU-geführter Landesregierung wollten die Menschen den politischen Neuanfang. Die Landtagswahl am 25

Saarbrücken. SPD-Landeschef Heiko Maas hat seine Partei zum entschlossenen Kampf für einen politischen Machtwechsel an der Saar aufgerufen. Maas sagte am Wochenende beim Wahlkampfauftakt in Saarbrücken vor knapp 500 jubelnden Parteifreunden, nach zwölf Jahren CDU-geführter Landesregierung wollten die Menschen den politischen Neuanfang. Die Landtagswahl am 25. März werde zu einer Abstimmung über soziale Gerechtigkeit, gesetzlichen Mindestlohn und Arbeit, von der man leben könne. Maas erteilte einem rot-roten Regierungsbündnis erneut eine Absage. gp