Fauxpas Maas hält falsche Rede im Bundestag

Berlin/Saarbrücken · "Da soll nochmal einer sagen, die Abgeordneten des Bundestages seien nicht aufmerksam", twitterte Bundesjustizminister Heiko Maas (SPD) gestern mit einem Schmunzeln. Zuvor war ihm ein Fauxpas unterlaufen. Nachdem Bundestagsvizepräsident Johannes Singhammer den Gesetzentwurf für härtere Strafen gegen Angriffe auf Polizisten aufgerufen hatte, begann Maas mit einer Rede zu einem ganz anderen Thema - der Fußfessel für Extremisten. Nach Zwischenrufen und kurzer Verwirrung unterbrach der Minister nach gut einer Minute seine Rede.

Justizminister Heiko Maas (SPD) Foto: dpa

Justizminister Heiko Maas (SPD) Foto: dpa

Foto: dpa

Davon abgesehen läuft es für Maas momentan sehr gut. Laut dem neuen "Politbarometer" des ZDF ist er nach Martin Schulz der zweitbeliebteste SPD-Politiker.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort