1. Nachrichten
  2. Politik
  3. Topthemen

Maas fordert Lehnert zu SPD-Austritt auf

Maas fordert Lehnert zu SPD-Austritt auf

Saarbrücken Die Saar-SPD hat den Saarbrücker Agenturchef Charly Lehnert wegen seines Engagements für die Linke nun doch zum Austritt aufgefordert und anderfalls Konsequenzen angekündigt. Parteichef Maas nannte als Grund Interviews von Lehnert, in denen dieser offen gegen die SPD agitiert habe. Am Montag war bekanntgeworden, dass Lehnert die kommenden Wahlkämpfe der Linken managen wird

Saarbrücken Die Saar-SPD hat den Saarbrücker Agenturchef Charly Lehnert wegen seines Engagements für die Linke nun doch zum Austritt aufgefordert und anderfalls Konsequenzen angekündigt. Parteichef Maas nannte als Grund Interviews von Lehnert, in denen dieser offen gegen die SPD agitiert habe. Am Montag war bekanntgeworden, dass Lehnert die kommenden Wahlkämpfe der Linken managen wird. Lehnert erklärte gestern gegenüber der Saarbrücker Zeitung: "Ich werde nicht austreten." > Seite B2: Bericht pg