Luthers Thesen-Hammer wird zur Waffe gegen Horror-Clown

Bad Honnef · Martin Luther sei Dank: In Bad Honnef bei Bonn hat sich ein 13-Jähriger erfolgreich gegen einen Horror-Clown verteidigt und ihn mit einem Hammer in die Flucht geschlagen. Wie der Bonner "General-Anzeiger" berichtete, war der Junge auf dem Rückweg vom Konfirmandenunterricht, wo Luthers Anschlag seiner 95 Thesen an die Wittenberger Schlosskirche nachgestellt wurde - von dieser Aufführung stammte das Werkzeug. Nach dem ersten Schreck habe der Junge mehrfach mit dem Luther-Hammer auf den Rücken des Maskierten eingeschlagen. Der Clown nahm Reißaus. In Hamm vertrieb ein 15-Jähriger einen Grusel-Clown mit einem Faustschlag ins Gesicht. Und in Kärnten machte ein Maskierter, der einer Frau mit einem Baseball-Schläger auflauerte, sogar Bekanntschaft mit deren Rottweiler.

Aber Vorsicht: "Auch Notwehr hat ihre Grenzen", warnte gestern die Polizei in Nordrhein-Westfalen die Bürger vor allzu massiver Gegenwehr. "Wenn ich mit einer erhobenen Faust erschreckt werde, kann ich den Täter nicht erschießen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort