Löw zuversichtlich vor Halbfinal-Duell gegen Brasilien

Belo Horizonte · Joachim Löw geht mit einem „sehr guten“ Bauchgefühl in das große WM-Halbfinale gegen Brasilien (22 Uhr, ZDF). „Das ist ein Highlight, etwas sehr Spezielles und Großartiges.

Meine Vorfreude ist wahnsinnig groß, so geht es allen bei der deutschen Nationalmannschaft, und ich glaube, so geht es allen Deutschen. Eines steht fest: Wir wollen unbedingt noch mal in Rio im Maracanã-Stadion spielen. Am 13. Juli. Wir sind noch nicht fertig", erklärte der Fußball-Bundestrainer gestern. "Wir haben schon Mittel und Wege und Qualitäten, die Brasilianer nach Hause zu schicken. Unsere Mannschaft hat keine Angst", sagte der Coach. Man könne sich "eigentlich nichts Schöneres wünschen" als das Duell mit Brasilien: "Vielleicht noch das Finale dann zu gewinnen."

Brasilien muss im Halbfinale auf seinen Superstar Neymar verzichten, der im Viertelfinale gegen Kolumbien schwer verletzt wurde. Zudem fehlt dem Gastgeber Mannschaftskapitän und Abwehrchef Thiago Silva wegen einer Gelbsperre.

Morgenabend ermitteln dann die Niederlande und Argentinien in São Paulo den zweiten Finalisten für das Endspiel am Sonntag in Rio de Janeiro. > und D 2: Berichte

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort