Linssen weist Vorwurf der Steuerhinterziehung zurück

Düsseldorf · CDU-Schatzmeister Helmut Linssen hat nach eigenen Worten keine Steuern hinterzogen. Linssen reagierte gestern auf einen Bericht des „Stern“, wonach er „jahrelang Geld in einer Briefkastenfirma in Mittelamerika verborgen“ habe.

Dazu erklärte der CDU-Politiker der Deutschen Presse-Agentur: "Ich habe keine Steuern hinterzogen. Das haben auch Finanzverwaltung und Staatsanwaltschaft bestätigt." Der "Stern" berichtet über Einzahlungen und Abhebungen Linssens bei einer Luxemburger Bank zugunsten beziehungsweise zulasten einer Briefkastenfirma zwischen 1997 und 2004. Die Firma habe zunächst auf den Bahamas, dann in Panama gesessen. Ende 2004 sei das Bankkonto ge schlossen worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort