Linke-Politiker verklagt Lafontaine-Bruder

Saarbrücken. Hans-Kurt Hill, Bundestagsabgeordenter der Linkspartei, will Strafanzeige gegen Hans Lafontaine, den Bruder von Parteichef Oskar Lafontaine, stellen - wegen übler Nachrede und Verleumdung. Das sagte Hill gestern auf SZ-Anfrage. Lafontaine hatte Hill als Informant (V-Mann) des Saar-Verfassungsschutzes bezeichnet. Die Behörde hatte dies bestritten

Saarbrücken. Hans-Kurt Hill, Bundestagsabgeordenter der Linkspartei, will Strafanzeige gegen Hans Lafontaine, den Bruder von Parteichef Oskar Lafontaine, stellen - wegen übler Nachrede und Verleumdung. Das sagte Hill gestern auf SZ-Anfrage. Lafontaine hatte Hill als Informant (V-Mann) des Saar-Verfassungsschutzes bezeichnet. Die Behörde hatte dies bestritten. dik

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort