1. Nachrichten
  2. Politik
  3. Topthemen

Linke-Abgeordnete Döring wechselt zur Saar-SPD

Linke-Abgeordnete Döring wechselt zur Saar-SPD

Saarbrücken. Die frühere Landesgeschäftsführerin und Neu-Parlamentarierin der Linken, Pia Döring, ist knapp drei Wochen nach der Landtagswahl zur SPD übergetreten. Die 51-Jährige sprach von einer "sehr persönlichen Entscheidung", die ihr nicht leicht gefallen sei. Die Politik der Saar-SPD bewege sich wieder "in die richtige Richtung"

Saarbrücken. Die frühere Landesgeschäftsführerin und Neu-Parlamentarierin der Linken, Pia Döring, ist knapp drei Wochen nach der Landtagswahl zur SPD übergetreten. Die 51-Jährige sprach von einer "sehr persönlichen Entscheidung", die ihr nicht leicht gefallen sei. Die Politik der Saar-SPD bewege sich wieder "in die richtige Richtung". Weitere Einzelheiten zur Begründung ihres Wechsels wollte sie nicht nennen. Döring gehörte fast drei Jahrzehnte der SPD an. Linkspartei-Chef Rolf Linsler sprach von einem in der Geschichte des Saarlandes "einmaligen Fall von Wahlbetrug". Er forderte Döring auf, ihr "erschlichenes Mandat" zurückzugeben. und Meinung gp