1. Nachrichten
  2. Politik
  3. Topthemen

Lehrer sehen Zunahme exzessiver Gewalt an Saar-Schulen

Lehrer sehen Zunahme exzessiver Gewalt an Saar-Schulen

Saarbrücken. Der Saarländische Lehrerinnen- und Lehrerverband (SLLV) sieht die Aussagen des niedersächsischen Kriminologen Christian Pfeiffer skeptisch, wonach die Gewalt an Schulen abgenommen habe. Zwar seien Gewaltausbrüche an saarländischen Schulen seltener, dafür aber exzessiver geworden, sagte der Landesvorsitzende des SLLV, Herbert Möser

Saarbrücken. Der Saarländische Lehrerinnen- und Lehrerverband (SLLV) sieht die Aussagen des niedersächsischen Kriminologen Christian Pfeiffer skeptisch, wonach die Gewalt an Schulen abgenommen habe. Zwar seien Gewaltausbrüche an saarländischen Schulen seltener, dafür aber exzessiver geworden, sagte der Landesvorsitzende des SLLV, Herbert Möser. Die im Saarland laufenden Programme zur Gewaltprävention an Schulen stellte Möser aber nicht infrage. stl