1. Nachrichten
  2. Politik
  3. Topthemen

Lebensmittel werden deutlich teurer

Lebensmittel werden deutlich teurer

Düsseldorf. Lebensmittel werden in diesem Jahr nach Einschätzung des Handels deutlich teurer. "Die Schwankungen an den Rohstoffmärkten schlagen stärker durch, als es je der Fall war", sagte der Hauptgeschäftsführer des Handelsverbandes Deutschland, Stefan Genth

Düsseldorf. Lebensmittel werden in diesem Jahr nach Einschätzung des Handels deutlich teurer. "Die Schwankungen an den Rohstoffmärkten schlagen stärker durch, als es je der Fall war", sagte der Hauptgeschäftsführer des Handelsverbandes Deutschland, Stefan Genth. Trotz des unvermindert harten Wettbewerbs unter den Supermarktketten sei ein Preisanstieg bei Lebensmitteln von 2,5 bis drei Prozent wahrscheinlich. Bei anderen Waren wird ein Anstieg von etwa einem Prozent erwartet. dpa