„Last Christmas“ ist das zweitbeliebteste Weihnachtslied

Berlin · In der Weihnachtszeit ist "Last Christmas" eigentlich als Schnulze verschrien - wenn es nach einer Umfrage geht, ist der Wham!-Hit aber der zweitbeliebteste Weihnachtssong der Deutschen. Mehr als jeder dritte Befragte zählt ihn zu seinen Lieblingsweihnachtsliedern (34 Prozent). Vor allem unter Frauen ist der Säusel-Song aus den 80ern besonders beliebt (40 Prozent). Das ergab eine repräsentative Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov.

Nur der Klassiker "Stille Nacht, heilige Nacht" wurde dabei häufiger genannt (44 Prozent). Besonders oft entschieden sich Bundesbürger im Alter über 55 Jahren (60 Prozent) für das wohl weltweit bekannteste Weihnachtslied. Platz drei belegt in der Befragung "Leise rieselt der Schnee" (32 Prozent), knapp gefolgt von "White Christmas" (31 Prozent). "White Christmas" wurde von Irving Berlin komponiert und in der Version von Bing Crosby weltberühmt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort