Landesregierung will Ehrenamtlerbesser absichern

Saarbrücken. Saar-Regierungschef Peter Müller (CDU) will ehrenamtliche Vereinsvorstände besser vor finanziellen und rechtlichen Risiken schützen. Er sei zuversichtlich, dass die entsprechende Initiative des Landes im Bundesrat beschlossen wird, sagte Müller zur SZ

Saarbrücken. Saar-Regierungschef Peter Müller (CDU) will ehrenamtliche Vereinsvorstände besser vor finanziellen und rechtlichen Risiken schützen. Er sei zuversichtlich, dass die entsprechende Initiative des Landes im Bundesrat beschlossen wird, sagte Müller zur SZ. Der Entwurf sieht beispielsweise vor, dass künftig nur noch der Schatzmeister für die Finanzen haftet. Derzeit sind alle Vorstandsmitglieder verpflichtet zu überwachen, dass Steuern und Sozialabgaben des Vereins korrekt abgeführt werden. > Seite B1: Bericht pg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort