Landesdarlehen soll Ausbau der Krippen im Saarland sichern

Saarbrücken. Nach wochenlangem Streit um den Krippenausbau im Saarland haben Bildungsministerium und Kommunen eine Lösung gefunden. 900 Krippenplätze, deren Finanzierung bisher unklar war, sollen mit zinsfreien Darlehen des Landes geschaffen werden. So sollen die gesetzlichen Verpflichtungen zum Krippenausbau bis 2013 doch noch eingehalten werden

Saarbrücken. Nach wochenlangem Streit um den Krippenausbau im Saarland haben Bildungsministerium und Kommunen eine Lösung gefunden. 900 Krippenplätze, deren Finanzierung bisher unklar war, sollen mit zinsfreien Darlehen des Landes geschaffen werden. So sollen die gesetzlichen Verpflichtungen zum Krippenausbau bis 2013 doch noch eingehalten werden. Einige Landkreise sollen zudem wieder leichter an Fördermittel kommen können. und Meinung fre

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort