Land hält weitere Saarbahn-Strecken für machbar

Heusweiler. Die Landesregierung favorisiert den Bau weiterer Saarbahn-Linien. Der politische Wille sei da, sagte gestern Umweltministerin Simone Peter (Grüne) unserer Zeitung bei der Einweihung der Saarbahn-Strecke nach Heusweiler. Zunächst komme Anfang 2012 ein "Masterplan Mobilität". Größte Chancen habe der Bau einer Verbindung von Saarbrücken nach Völklingen

Heusweiler. Die Landesregierung favorisiert den Bau weiterer Saarbahn-Linien. Der politische Wille sei da, sagte gestern Umweltministerin Simone Peter (Grüne) unserer Zeitung bei der Einweihung der Saarbahn-Strecke nach Heusweiler. Zunächst komme Anfang 2012 ein "Masterplan Mobilität". Größte Chancen habe der Bau einer Verbindung von Saarbrücken nach Völklingen. ts

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort