Lafontaine kritisiert "Querulanten" bei den Saar-Linken

Saarbrücken. Der Fraktionschef der Linken im Landtag, Oskar Lafontaine, hat "Querulanten und Neurotikern" den Austritt aus der Saar-Linken nahegelegt. Zwar hätten neue Parteien oft "gewöhnungsbedürftige Mitglieder", sagte Lafontaine am Samstag beim kleinen Parteitag in Saarbrücken

Saarbrücken. Der Fraktionschef der Linken im Landtag, Oskar Lafontaine, hat "Querulanten und Neurotikern" den Austritt aus der Saar-Linken nahegelegt. Zwar hätten neue Parteien oft "gewöhnungsbedürftige Mitglieder", sagte Lafontaine am Samstag beim kleinen Parteitag in Saarbrücken. Auf Mitglieder aber, die wegen persönlicher Auseinandersetzungen Schieds- und Gerichtsverfahren bemühten, "können wir verzichten", sagte er mit Blick auf jüngste Vorkommnisse. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort