Kuppel des Reichstags wegen Terrorwarnung gesperrt

Berlin. Nach den Warnungen vor islamistischen Anschlägen hat die Polizei gestern Kuppel und Dachterrasse des Berliner Reichstags gesperrt. Nur noch angemeldete Besucher sind zugelassen, die Sitzungen des Bundestages sollen aber planmäßig stattfinden

Berlin. Nach den Warnungen vor islamistischen Anschlägen hat die Polizei gestern Kuppel und Dachterrasse des Berliner Reichstags gesperrt. Nur noch angemeldete Besucher sind zugelassen, die Sitzungen des Bundestages sollen aber planmäßig stattfinden. Mit der Ausweitung der Sicherheitsvorkehrungen reagieren die Behörden auf Hinweise, wonach islamistische Terroristen einen Sturmangriff auf den Reichstag oder ein Bombenattentat etwa auf einen Weihnachtsmarkt planen könnten. Innenminister Thomas de Maizière (CDU, Foto: dpa) warnte derweil davor, in Deutschland lebende Moslems unter Generalverdacht zu stellen. Dies dürfe auf keinen Fall geschehen, sagte er. , Interview dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort