Kramp-Karrenbauer wirft CDU mangelnde Glaubwürdigkeit vor

Saarbrücken. Die designierte Ministerpräsidentin des Saarlandes, Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU), hat ihrer Partei Fehler in der Atompolitik vorgeworfen. "Die eingeleitete Energiewende wäre sicherlich glaubwürdiger gewesen, wenn es im vergangenen Herbst nicht die Entscheidung für eine Verlängerung der AKW-Laufzeiten gegeben hätte", sagte Kramp-Karrenbauer gestern im SR

Saarbrücken. Die designierte Ministerpräsidentin des Saarlandes, Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU), hat ihrer Partei Fehler in der Atompolitik vorgeworfen. "Die eingeleitete Energiewende wäre sicherlich glaubwürdiger gewesen, wenn es im vergangenen Herbst nicht die Entscheidung für eine Verlängerung der AKW-Laufzeiten gegeben hätte", sagte Kramp-Karrenbauer gestern im SR. Die CDU habe die verlängerten Laufzeiten jedoch "ohne Grund und ohne ausreichende Diskussion einfach durchgesetzt. Das war ein Fehler." lrs

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort