1. Nachrichten
  2. Politik
  3. Topthemen

Krajewski soll angeblich in Steinbrücks Wahlkampfteam

Krajewski soll angeblich in Steinbrücks Wahlkampfteam

SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück will angeblich die frühere saarländische Wirtschaftsministerin Christiane Krajewski (SPD) in sein Kompetenzteam für die Bundestagswahl holen. Die 64-Jährige soll nach Informationen der ,,Rheinischen Post“ den Themenbereich Wirtschaftspolitik abdecken.

Die Volkswirtin war bis zum Regierungswechsel 1999 Wirtschafts- und Finanzministerin und Vize-Ministerpräsidentin des Saarlandes. Von 2001 und 2002 amtierte sie als Finanzsenatorin in Berlin. Im Saarland war Krajewski, die in Frankfurt für die Investmentbank Leonardo & Co. arbeitet, als Mitstreiterin der ,,Zukunftsinitiative Saar" an die Öffentlichkeit gegegangen, die sich für einen Spar-Kurs im Land aussprach. > Siehe auch