Kohl-Sohn Walter schrieb von Nobelpreisträger ab

Ludwigshafen · Walter Kohl (51), Buchautor und Sohn von Altkanzler Helmut Kohl , hat öffentlich bekannt, in der Schule bei Klassenarbeiten abgeschrieben zu haben. Aber nicht von irgendwem, sondern gleich von einem künftigen Nobelpreisträger . Stefan Hell, dem in dieser Woche der Nobelpreis für Chemie zuerkannt worden ist, sei sein Tischnachbar im Ludwigshafener Carl-Bosch-Gymnasium gewesen, erzählte Kohl nach einem Bericht der "Neuen Westfälischen" in Bielefeld.

"Er war ein Überflieger, immer der Beste", sagte Kohl über Hell. "Natürlich habe ich bei ihm abgeschrieben" - und zwar im Fach Physik. Kohls eigene Stärken liegen wohl woanders. Als Wirtschaftswissenschaftler hat er einen Abschluss der Unis von Harvard und Wien.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort