Kessler enttäuscht über Absage der SPD an fünftes Grundschuljahr

Saarbrücken. Der saarländische Bildungsminister Klaus Kessler (Grüne) hat die Absage der SPD an ein fünftes Grundschuljahr bedauert. Kessler sagte gestern vor der Presse, die SPD habe sich damit "vom längeren gemeinsamen Lernen verabschiedet"

Saarbrücken. Der saarländische Bildungsminister Klaus Kessler (Grüne) hat die Absage der SPD an ein fünftes Grundschuljahr bedauert. Kessler sagte gestern vor der Presse, die SPD habe sich damit "vom längeren gemeinsamen Lernen verabschiedet". Gleichwohl finde das für kommenden Mittwoch geplante Gespräch zwischen Koalition und Opposition über eine notwendige Verfassungsänderung zur Schulstruktur statt. Man werde dann sehen, ob die Koalition ihr Vorhaben, ein fünftes Grundschuljahr einzuführen, "zurückstellt". Er halte am Ziel fest, Erweiterte Realschulen und Gesamtschulen in der Gemeinschaftsschule zusammenzuführen. , Seite B 2: Bericht nof

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort