Keine Ermittlungen gegen übergelaufene Saar-Abgeordnete

Saarbrücken. Die Staatsanwaltschaft wird nach einer Strafanzeige der Linkspartei nicht gegen die Abgeordnete Pia Döhring ermitteln. Die Politikerin wurde über eine Liste der Linken in den Landtag gewählt, wechselte aber vor der ersten Plenarsitzung zur SPD. Die Staatsanwaltschaft sehe darin keinen Anfangsverdacht für eine Straftat, sagte deren Sprecher

Saarbrücken. Die Staatsanwaltschaft wird nach einer Strafanzeige der Linkspartei nicht gegen die Abgeordnete Pia Döhring ermitteln. Die Politikerin wurde über eine Liste der Linken in den Landtag gewählt, wechselte aber vor der ersten Plenarsitzung zur SPD. Die Staatsanwaltschaft sehe darin keinen Anfangsverdacht für eine Straftat, sagte deren Sprecher. mju

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort