Schlagabtausch in Hannover Kein klarer Sieger beim TV-Duell in Niedersachsen

Hannover · Nach dem Fernseh-Duell zwischen Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) und seinem Herausforderer Bernd Althusmann (CDU) wenige Tage vor der Landtagswahl sind Politiker und Medienexperten uneins über den Ausgang.

Weil habe im Gespräch meist mit dem Moderator gesprochen – Althusmann dagegen sei Weil direkt angegangen, sagte der Medienexperte Joachim Trebbe von der Freien Universität Berlin. Wer die Nase letztlich vorne hatte? „Das ist sehr schwer zu sagen; vom Gefühl her würde ich vermuten, dass Althusmann einen hauchdünnen Vorsprung hatte.“ Anders sieht dies der Professor für Journalistik an der Hochschule Hannover, Wilfried Köpke. „Diesmal würde ich doch sagen, Weil lag in der Performance deutlich vorne.“ 

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Straßburg (afp) Der ukrainische Präsident Petro Poroschenko hat seine Forderung nach einem Blauhelm-Einsatz im Osten der Ukraine bestätigt. „Wir brauchen eine Friedenstruppe für den Donbass“, sagte er gestern vor dem Europarat. Diese müsse auch den Auftrag erhalten, Ukrainer vor Angriffen prorussischer Kräfte zu schützen.
Friedenstruppe Straßburg (afp) Der ukrainische Präsident Petro Poroschenko hat seine Forderung nach einem Blauhelm-Einsatz im Osten der Ukraine bestätigt. „Wir brauchen eine Friedenstruppe für den Donbass“, sagte er gestern vor dem Europarat. Diese müsse auch den Auftrag erhalten, Ukrainer vor Angriffen prorussischer Kräfte zu schützen.
Südchinesisches Meer