Kein Handschlag: Schweinsteiger entschuldigt sich bei Gauck

München. Bayern-Profi Bastian Schweinsteiger hat sich nach dem verpassten Handschlag von Samstagabend bei Bundespräsident Joachim Gauck entschuldigt. "Ich habe in diesen Momenten nach dieser großen Enttäuschung nichts mehr um mich herum wahrgenommen", teilte Schweinsteiger gestern in einer Presseerklärung mit

München. Bayern-Profi Bastian Schweinsteiger hat sich nach dem verpassten Handschlag von Samstagabend bei Bundespräsident Joachim Gauck entschuldigt. "Ich habe in diesen Momenten nach dieser großen Enttäuschung nichts mehr um mich herum wahrgenommen", teilte Schweinsteiger gestern in einer Presseerklärung mit. Nach dem verlorenen Champions-League-Finale gegen den FC Chelsea im eigenen Stadion sei er "verzweifelt, enttäuscht, wie paralysiert" gewesen. Die Hand des Bundespräsidenten habe er nicht gesehen. Bei der Siegerehrung war Schweinsteiger mit gesenktem Blick an Gauck vorbeigelaufen, ohne ihm die Hand zu geben. "Ich möchte mich beim Bundespräsidenten dafür entschuldigen", betonte Schweinsteiger, der im Elfmeterschießen gegen Chelsea den letzten Bayern-Elfmeter verschossen hatte. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort