Kassenfusion von AOK und IKK im Südwesten ist geplatzt

Saarbrücken. Die IKK Südwest hat die Fusion mit der AOK Saarland und der AOK Rheinland-Pfalz zu einer "Gesundheitskasse Südwest" platzen lassen. Der Verwaltungsrat der IKK Südwest beschloss am Montagabend, den Antrag auf eine Fusion wieder zurückzuziehen. Offiziell gab es Streit über den künftigen Markenauftritt der neuen "Gesundheitskasse Südwest"

Saarbrücken. Die IKK Südwest hat die Fusion mit der AOK Saarland und der AOK Rheinland-Pfalz zu einer "Gesundheitskasse Südwest" platzen lassen. Der Verwaltungsrat der IKK Südwest beschloss am Montagabend, den Antrag auf eine Fusion wieder zurückzuziehen. Offiziell gab es Streit über den künftigen Markenauftritt der neuen "Gesundheitskasse Südwest". Die AOK, in deren Verbund die Kasse eingegliedert werden sollte, bestand darauf, diese Zugehörigkeit auch im Logo zu zeigen, die Mitglieder des IKK-Verwaltungsrates lehnten dies ab. Der saarländische Gesundheitsminister Georg Weisweiler (FDP) sagte gestern, er bedauere die Entwicklung. und Meinung jwo

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort