1. Nachrichten
  2. Politik
  3. Topthemen

Jung wirbt in Lebach für Unterstützung der Bundeswehr

Jung wirbt in Lebach für Unterstützung der Bundeswehr

Lebach. Verteidigungsminister Franz Josef Jung (CDU, Foto: ddp) hat bestätigt, dass die Einsatzregeln für die Bundeswehr in Afghanistan an die vermehrten Angriffe der Taliban angepasst werden sollen. Was sich ändere, stehe aber noch nicht fest, sagte Jung gestern bei einem Besuch des Fallschirmjägerbataillons 261 in Lebach. Jung warb für mehr Unterstützung der Truppe durch die Bevölkerung

Lebach. Verteidigungsminister Franz Josef Jung (CDU, Foto: ddp) hat bestätigt, dass die Einsatzregeln für die Bundeswehr in Afghanistan an die vermehrten Angriffe der Taliban angepasst werden sollen. Was sich ändere, stehe aber noch nicht fest, sagte Jung gestern bei einem Besuch des Fallschirmjägerbataillons 261 in Lebach. Jung warb für mehr Unterstützung der Truppe durch die Bevölkerung. Die Soldaten riskierten ihr Leben für die Sicherheit in Deutschland, sagte Jung. Es sei abwegig anzunehmen, der Einsatz verschlechtere die Sicherheitslage in Deutschland. Trotz der Risiken sei die Stimmung bei den Lebacher Soldaten sehr gut, sagten Jung und Kommandeur Thomas Blank. und Meinung we