1. Nachrichten
  2. Politik
  3. Topthemen

Jeder zweite Deutsche muss auch samstags regelmäßig arbeiten

Jeder zweite Deutsche muss auch samstags regelmäßig arbeiten

Wiesbaden. Rund jeder zweite Beschäftigte in Deutschland muss auch samstags arbeiten. Das hat das Statistische Bundesamt ermittelt. Demnach hatten im vergangenen Jahr 48,6 Prozent der Erwerbstätigen an Samstagen Dienst, zehn Jahre zuvor waren es 41,4 Prozent. Sonntags musste dagegen laut Bundesamt nur jeder Siebte (14,2 Prozent) regelmäßig arbeiten

Wiesbaden. Rund jeder zweite Beschäftigte in Deutschland muss auch samstags arbeiten. Das hat das Statistische Bundesamt ermittelt. Demnach hatten im vergangenen Jahr 48,6 Prozent der Erwerbstätigen an Samstagen Dienst, zehn Jahre zuvor waren es 41,4 Prozent. Sonntags musste dagegen laut Bundesamt nur jeder Siebte (14,2 Prozent) regelmäßig arbeiten. dpa