Jeder sechste Deutsche war noch nie online

Wiesbaden. Das Internet ist aus dem Alltag vieler Bundesbürger nicht mehr wegzudenken, doch jeder Sechste verweigert sich bislang dem neuen Medium komplett. 17 Prozent der Bevölkerung zwischen 16 und 74 Jahren waren noch nie online, wie das Statistische Bundesamt gestern mitteilte

Wiesbaden. Das Internet ist aus dem Alltag vieler Bundesbürger nicht mehr wegzudenken, doch jeder Sechste verweigert sich bislang dem neuen Medium komplett. 17 Prozent der Bevölkerung zwischen 16 und 74 Jahren waren noch nie online, wie das Statistische Bundesamt gestern mitteilte. Demnach sind vor allem Ältere ohne Internet-Erfahrung: In der Altersklasse von 55 bis 74 Jahren galt das für 42 Prozent. Bei den Jüngeren lag der Anteil unter zehn Prozent. dapd

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort