Israel schließt Militärschlag gegen den Iran nicht mehr aus

Washington · Washington. Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu drängt immer offener auf einen Militärschlag gegen den Iran. "Niemand von uns kann es sich leisten, viel länger zu warten", sagte er gestern in Washington. Bisher hätten weder Diplomatie noch Sanktionen Wirkung gezeigt. Israel müsse sich auf sich selbst verlassen, um seine Existenz zu sichern, erklärte Netanjahu

Washington. Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu drängt immer offener auf einen Militärschlag gegen den Iran. "Niemand von uns kann es sich leisten, viel länger zu warten", sagte er gestern in Washington. Bisher hätten weder Diplomatie noch Sanktionen Wirkung gezeigt. Israel müsse sich auf sich selbst verlassen, um seine Existenz zu sichern, erklärte Netanjahu. "Als Ministerpräsident werde ich mein Volk niemals im Schatten der Vernichtung leben lassen" Der Iran hat sein Atomprogramm zuletzt energisch vorangetrieben. Ein atomar bewaffneter Iran wäre eine Bedrohung für den gesamten Nahen Osten, sagte Netanjahu. und Meinung dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort