Iren ebnen Weg für Reform der EU

Dublin. Mit einer überwältigenden Mehrheit von 67,1 Prozent haben die Iren in einem zweiten Referendum dem EU-Vertrag von Lissabon zugestimmt. Damit ist eine neue Krise Europas auf dem Weg zu einer umfassenden Reform zwar abgewendet. Alle Blicke richten sich nun aber nach Tschechien und Polen; dort müssen die jeweiligen Präsidenten noch zustimmen

Dublin. Mit einer überwältigenden Mehrheit von 67,1 Prozent haben die Iren in einem zweiten Referendum dem EU-Vertrag von Lissabon zugestimmt. Damit ist eine neue Krise Europas auf dem Weg zu einer umfassenden Reform zwar abgewendet. Alle Blicke richten sich nun aber nach Tschechien und Polen; dort müssen die jeweiligen Präsidenten noch zustimmen. , Seite A 5: Bericht dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort