Innenminister nehmen neuen Anlauf für NPD-Verbot

Wiesbaden/Saarbrücken. Nach der Neonazi-Mordserie mit mindestens zehn Toten streben die Innenminister von Bund und Ländern ein Verbot der rechtsextremen NPD an. Bei ihrer Konferenz in Wiesbaden konnten sie sich gestern aber noch nicht zu einem konkreten Beschluss für ein neues Verbotsverfahren durchringen. Eine gemeinsame Arbeitsgruppe soll dafür erst neues Material sammeln

Wiesbaden/Saarbrücken. Nach der Neonazi-Mordserie mit mindestens zehn Toten streben die Innenminister von Bund und Ländern ein Verbot der rechtsextremen NPD an. Bei ihrer Konferenz in Wiesbaden konnten sie sich gestern aber noch nicht zu einem konkreten Beschluss für ein neues Verbotsverfahren durchringen. Eine gemeinsame Arbeitsgruppe soll dafür erst neues Material sammeln. "Gründlichkeit geht vor Schnelligkeit", sagte Saarlands Innenminister Stephan Toscani (CDU). red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort