1. Nachrichten
  2. Politik
  3. Topthemen

In Deutschland schon 14 Tote durch Darm-Seuche EHEC

In Deutschland schon 14 Tote durch Darm-Seuche EHEC

Berlin/Saarbrücken. Die EHEC-Seuche hat in Deutschland inzwischen 14 Menschen das Leben gekostet, zwölf von ihnen waren Frauen. Erstmals starben gestern auch zwei Patienten außerhalb Norddeutschlands, wie die Gesundheitsbehörden mitteilten. Die Zahl bestätigter Infektionen und Verdachtsfälle nahm bundesweit auf mehr als 1400 zu

Berlin/Saarbrücken. Die EHEC-Seuche hat in Deutschland inzwischen 14 Menschen das Leben gekostet, zwölf von ihnen waren Frauen. Erstmals starben gestern auch zwei Patienten außerhalb Norddeutschlands, wie die Gesundheitsbehörden mitteilten. Die Zahl bestätigter Infektionen und Verdachtsfälle nahm bundesweit auf mehr als 1400 zu.Im Saarland waren bis gestern sechs Menschen an EHEC erkrankt. Bei vier der Patienten habe die Infektion einen schweren Verlauf genommen, teilte das Gesundheitsministerium in Saarbrücken mit. Nach Salatgurken sei nun auch spanischer Salat weitgehend aus dem saarländischen Handel genommen worden. dpa/lrs