Immerhin: Die Chancen auf einen goldenen Herbst steigen

Wiesbaden. Auch wenn es viele anders sehen werden: Der Sommer 2012 war bisher gar nicht ungewöhnlich mies. Das zumindest behauptet der Meteorologe Dominik Jung vom Wetterportal "wetter.net" - und liefert Zahlen. So sei der Sommer in Deutschland bislang sogar um 0,3 Grad wärmer als im langjährigen Mittel

Wiesbaden. Auch wenn es viele anders sehen werden: Der Sommer 2012 war bisher gar nicht ungewöhnlich mies. Das zumindest behauptet der Meteorologe Dominik Jung vom Wetterportal "wetter.net" - und liefert Zahlen. So sei der Sommer in Deutschland bislang sogar um 0,3 Grad wärmer als im langjährigen Mittel. Den Hauptgrund, warum der Sommer den meisten Menschen ziemlich auf die Nerven geht, sieht Jung in der Wechselhaftigkeit des Wetters. Die soll sich in den kommenden Wochen allerdings fortsetzen. Doch Jung macht auch Hoffnung: "Der August wird in Deutschland, Österreich und der Schweiz wohl wärmer als im langjährigen Durchschnitt ausfallen - und es wird viele warme Tage geben." Ein Rückfall in regnerisches Wetter sei bis Mitte des Monats nicht in Sicht. Zudem stehen die Chancen auf einen goldenen Herbst gut: "Unsere Untersuchungen haben ergeben, dass in acht von zehn Fällen auf einen wechselhaften Sommer ein toller Herbst mit viel freundlichem Wetter gefolgt ist. Das könnte dieses Jahr wieder genau so sein." tho

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort