Im Saarland schaffen mehr Hauptschüler ihren Abschluss

Saarbrücken. Im Saarland erreichen zunehmend mehr Schulabgänger einen Hauptschulabschluss. Während 1999 noch rund 11,1 Prozent der Jugendlichen die Schule ohne Anschlusszeugnis verließen, waren es 2008 nur noch 6,7 Prozent. Das ergab eine aktuelle Studie der Bertelsmann Stiftung. Landesweit schwankte die Quote zwischen 5,2 Prozent im Kreis Merzig-Wadern und 7,6 im Kreis Neunkirchen

Saarbrücken. Im Saarland erreichen zunehmend mehr Schulabgänger einen Hauptschulabschluss. Während 1999 noch rund 11,1 Prozent der Jugendlichen die Schule ohne Anschlusszeugnis verließen, waren es 2008 nur noch 6,7 Prozent. Das ergab eine aktuelle Studie der Bertelsmann Stiftung. Landesweit schwankte die Quote zwischen 5,2 Prozent im Kreis Merzig-Wadern und 7,6 im Kreis Neunkirchen. Das Saarland liegt damit auf Platz drei hinter Baden-Württemberg (5,6 Prozent) und Bayern (6,5). lrs

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort