Im Saarland die meisten Kaiserschnitte

Saarbrücken. In keinem anderen Bundesland werden so viele Kinder per Kaiserschnitt zur Welt gebracht wie im Saarland. Das Statistische Bundesamt veröffentlichte gestern die Zahlen für 2009: Damals gab es in Saar-Kliniken 7262 Entbindungen, 38,4 Prozent davon per Kaiserschnitt. Der Bundesdurchschnitt lag bei 31,3 Prozent. In Sachsen war die Quote mit 22,6 Prozent am niedrigsten

Saarbrücken. In keinem anderen Bundesland werden so viele Kinder per Kaiserschnitt zur Welt gebracht wie im Saarland. Das Statistische Bundesamt veröffentlichte gestern die Zahlen für 2009: Damals gab es in Saar-Kliniken 7262 Entbindungen, 38,4 Prozent davon per Kaiserschnitt. Der Bundesdurchschnitt lag bei 31,3 Prozent. In Sachsen war die Quote mit 22,6 Prozent am niedrigsten. lrs

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort