1. Nachrichten
  2. Politik
  3. Topthemen

"Ich gehe seit 54 Jahren allein durchs Leben"

"Ich gehe seit 54 Jahren allein durchs Leben"

Berlin/Rehlingen. Bundesumweltminister Peter Altmaier (CDU, 54) sieht Spekulationen über seine sexuelle Orientierung wegen seines Single-Lebens gelassen. Er wolle aber als Politiker nicht über seine sexuelle Identität definiert oder wahrgenommen werden, sagte der Rehlinger dem Magazin "Stern"

Berlin/Rehlingen. Bundesumweltminister Peter Altmaier (CDU, 54) sieht Spekulationen über seine sexuelle Orientierung wegen seines Single-Lebens gelassen. Er wolle aber als Politiker nicht über seine sexuelle Identität definiert oder wahrgenommen werden, sagte der Rehlinger dem Magazin "Stern". "Die gleichen Leute, die sagen, ihr müsst uns als Schwule akzeptieren, haben ein Riesenproblem, zu akzeptieren, dass jemand allein leben möchte." Das Charakteristikum seines Lebens sei nun mal, dass er seit 54 Jahren allein durchs Leben gehe. "Ich leide nicht darunter, ich bin auch nicht depressiv, und jeder, der mich kennt, wird bestätigen können, dass ich ein sonniges Gemüt und eine kindliche Freude am Leben habe", betonte Altmaier. Außerdem sagte Altmaier, er habe immer noch keinen Frieden mit seinem Übergewicht gemacht. Sein aktuelles Gewicht gab er mit "fast unter 140 Kilo" an. dpa/dapdFoto: Hitji/dpa