Hinschberger bleibt FDP-Fraktionschef im Saar-Landtag

Saarbrücken. Der unter Druck geratene FDP-Fraktionschef im Saar-Landtag, Horst Hinschberger (Foto: Dietze), bleibt vorerst im Amt. Er sei aber zum Rückzug bereit, wenn ein "tragfähiges Gesamtkonzept" für die Lösung der innerparteilichen Querelen gefunden werde, teilte Hinschberger gestern nach einer Fraktionssitzung mit

Saarbrücken. Der unter Druck geratene FDP-Fraktionschef im Saar-Landtag, Horst Hinschberger (Foto: Dietze), bleibt vorerst im Amt. Er sei aber zum Rückzug bereit, wenn ein "tragfähiges Gesamtkonzept" für die Lösung der innerparteilichen Querelen gefunden werde, teilte Hinschberger gestern nach einer Fraktionssitzung mit. Er steht wegen einer Strafanzeige gegen Mitglieder der liberalen Stiftung "Villa Lessing" in der Kritik.

Die Saar-FDP will nun mit Regionalkonferenzen Vertrauen zurückgewinnen. Außerdem werde man mit Hilfe der Partei-Basis ergründen, ob und welche personellen Veränderungen an der Spitze erforderlich werden, teilte eine Sprecherin mit. und Meinung gf

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort