Haushaltsziel 2011 nicht mehr erreichbar

Berlin. Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) geht nicht mehr davon aus, dass der Bundeshaushalt schon 2011 ohne neue Schulden auskommen wird. Mit Blick auf die Folgen der Bankenkrise müsse man "redlich und ehrlich" sein und könne daher nicht ausschließen, dass sich das Ziel eines ausgeglichenen Etats verschieben werde, sagte Merkel gestern

Berlin. Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) geht nicht mehr davon aus, dass der Bundeshaushalt schon 2011 ohne neue Schulden auskommen wird. Mit Blick auf die Folgen der Bankenkrise müsse man "redlich und ehrlich" sein und könne daher nicht ausschließen, dass sich das Ziel eines ausgeglichenen Etats verschieben werde, sagte Merkel gestern. Zuvor hatte bereits Bundesfinanzminister Peer Steinbrück (SPD) eingeräumt, dass das Haushaltsziel verfehlt werden könnte. > Seite A4: Meinung afp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort