Hausärzte-Streik könnte auch Saarland treffen

Berlin/Saarbrücken. Aus Protest gegen die Sparpläne von Gesundheitsminister Philipp Rösler (FDP) erwägen die Hausärzte Praxis-Schließungen in mehreren Bundesländern. Davon könnte auch das Saarland betroffen sein, sagte der Landeschef des Hausärzteverbandes, Joachim Meiser, der SZ. Dies sei aber noch nicht entschieden

Berlin/Saarbrücken. Aus Protest gegen die Sparpläne von Gesundheitsminister Philipp Rösler (FDP) erwägen die Hausärzte Praxis-Schließungen in mehreren Bundesländern. Davon könnte auch das Saarland betroffen sein, sagte der Landeschef des Hausärzteverbandes, Joachim Meiser, der SZ. Dies sei aber noch nicht entschieden. Zunächst wollen die Mediziner mit Plakaten protestieren und Patienten umgehend an Fachärzte und Kliniken überweisen. , Interview dpa/kir

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort