Haider war bei Unfalltod betrunken

Wien. Der am Wochenende bei einem Autounfall in Österreich ums Leben gekommene Rechtspopulist Jörg Haider (Foto: rtr) war betrunken am Steuer, als er mit weit überhöhter Geschwindigkeit von der Fahrbahn abkam. Bei dem Toten seien 1,8 Promille Alkohol im Blut festgestellt worden, bestätigte Haiders Ex-Sprecher, Stefan Petzner

Wien. Der am Wochenende bei einem Autounfall in Österreich ums Leben gekommene Rechtspopulist Jörg Haider (Foto: rtr) war betrunken am Steuer, als er mit weit überhöhter Geschwindigkeit von der Fahrbahn abkam. Bei dem Toten seien 1,8 Promille Alkohol im Blut festgestellt worden, bestätigte Haiders Ex-Sprecher, Stefan Petzner. Petzner hat inzwischen die Nachfolge Haiders als BZÖ-Parteichef angetreten. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort