Warnung an Deutschland Gysi sieht deutschen Donald Trump am Horizont

Brüssel · Linken-Politiker Gregor Gysi befürchtet, dass auch in Deutschland ein Politiker wie US-Präsident Donald Trump Erfolg haben könnte. „Das können Sie sich in der gesamten Geschichte ansehen. Etwas, was in den USA passiert, passiert nie gleich in Deutschland, aber mit so einer Verzögerung von drei, vier Jahren“, sagte der Chef der europäischen Linken gestern.

„Und da mache ich mir richtige Sorgen“, betonte Gysi. Der Bundestagsabgeordnete begründete seine Sorge mit der möglichen neuen großen Koalition. Diese bedeute „im Kern Stillstand“ und beflügele daher die extremen Kräfte. Er forderte „ein Treffen von der CSU bis zur Linken“, um über Strategien gegen den Nationalismus in Europa zu reden

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort