Guttenberg macht kehrt: Luftschlag von Kundus "nicht angemessen"

Berlin. Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) hat gestern seine Bewertung zum verheerenden Luftangriff von Kundus korrigiert. Im Gegensatz zu seiner Stellungnahme von Anfang November bezeichnete er das Bombardement mit bis zu 142 Toten als "militärisch nicht angemessen"

Berlin. Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) hat gestern seine Bewertung zum verheerenden Luftangriff von Kundus korrigiert. Im Gegensatz zu seiner Stellungnahme von Anfang November bezeichnete er das Bombardement mit bis zu 142 Toten als "militärisch nicht angemessen". Der Bundestag stimmte anschließend mit breiter Mehrheit für die Verlängerung des Bundeswehrmandats in Afghanistan. Die Obergrenze von 4500 Soldaten wurde nicht verändert. und Meinung dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort