1. Nachrichten
  2. Politik
  3. Topthemen

Verbraucherschutz: Gute Nachrichten vom Eis-Minister

Verbraucherschutz : Gute Nachrichten vom Eis-Minister

Nicht nur Reinhold Jost hat Grund zur Freude, sondern auch die Saarländer: Wie der SPD-Minister für Verbraucherschutz gestern erklärte, hat das Speiseeis im Land fast überall gute Qualität. Bei Kontrollen gab es nur wenige Beanstandungen. Allerdings gilt beim nächsten Eisdielen-Besuch: Aber bitte ohne Sahne. Mehr als die Hälfte der Sahne-Proben fiel durch. ⇥Foto: Sebastian Bauer/Ministerium

Nicht nur Reinhold Jost hat Grund zur Freude, sondern auch die Saarländer: Wie der SPD-Minister für Verbraucherschutz gestern erklärte, hat das Speiseeis im Land fast überall gute Qualität. Bei Kontrollen gab es nur wenige Beanstandungen. Allerdings gilt beim nächsten Eisdielen-Besuch: Aber bitte ohne Sahne. Mehr als die Hälfte der Sahne-Proben fiel durch. Foto: Sebastian Bauer/Ministerium