Grünen-Politiker fordert Tauglichkeits-Test für Autofahrer ab 65

Bielefeld. Nach dem tödlichen Unfall bei einem Schützenumzug hat der Bundestagsabgeordnete Winfried Hermann (Grüne) einen Fahrtauglichkeitstest für Senioren ab 65 Jahre verlangt. Das sagte Hermann dem Bielefelder "Westfalen-Blatt". Im Jahr 2020 sei ein Drittel der Fahrer älter als 60 Jahre, so Hermann. Das sei eine "demografische Zeitbombe"

Bielefeld. Nach dem tödlichen Unfall bei einem Schützenumzug hat der Bundestagsabgeordnete Winfried Hermann (Grüne) einen Fahrtauglichkeitstest für Senioren ab 65 Jahre verlangt. Das sagte Hermann dem Bielefelder "Westfalen-Blatt". Im Jahr 2020 sei ein Drittel der Fahrer älter als 60 Jahre, so Hermann. Das sei eine "demografische Zeitbombe". Der 79-jährige Unfallfahrer von Menden verweigert derweil jede Aussage zum Unfallgeschen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort