1. Nachrichten
  2. Politik
  3. Topthemen

Grüne: Spenderorgane eher an Privatpatienten

Grüne: Spenderorgane eher an Privatpatienten

Berlin. Privatversicherte werden nach einer Berechnung der Grünen bei der Vergabe von Spenderorganen leicht bevorzugt. So seien zum Beispiel 9,7 Prozent aller Patienten, die auf eine Leber warten, privat versichert - der Anteil der Privatversicherten an den mit einer Leber versorgten Patienten habe zulezt aber 13,1 Prozent betragen

Berlin. Privatversicherte werden nach einer Berechnung der Grünen bei der Vergabe von Spenderorganen leicht bevorzugt. So seien zum Beispiel 9,7 Prozent aller Patienten, die auf eine Leber warten, privat versichert - der Anteil der Privatversicherten an den mit einer Leber versorgten Patienten habe zulezt aber 13,1 Prozent betragen. , Seite A 4: Meinung dpa