"Große Zahl" von Arbeitsplätzen bei der Bahn in Gefahr

Frankfurt. Bahn-Chef Rüdiger Grube sieht tausende von Arbeitsplätzen im Güterverkehr gefährdet. Genaue Zahlen wollte er gestern in Frankfurt noch nicht nennen. "Ja, wir werden strukturell anpassen. Ja, es wird eine große Zahl sein. Ja, es wird in diesem Jahr konkret zu diskutieren sein", sagte Grube

Frankfurt. Bahn-Chef Rüdiger Grube sieht tausende von Arbeitsplätzen im Güterverkehr gefährdet. Genaue Zahlen wollte er gestern in Frankfurt noch nicht nennen. "Ja, wir werden strukturell anpassen. Ja, es wird eine große Zahl sein. Ja, es wird in diesem Jahr konkret zu diskutieren sein", sagte Grube. Er glaube aber fest daran, dass die Bahn viele Mitarbeiter intern in neuen Funktionen weiterbeschäftigen könne. Nach Angaben der Gewerkschaft Transnet stehen 7000 Arbeitsplätze im Güterverkehr der Bahn auf dem Spiel. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort