Gesundheitsminister: Badegewässer im Saarland sind sauber

Saarbrücken. Die Wasserqualität in saarländischen Badegewässern und Freibädern gibt keinen Anlass zur Beanstandung. Dies hätten aktuelle Messungen ergeben, teilte gestern der saarländische Gesundheitsminister Gerhard Vigener mit. Für die Nied gelte aber weiterhin ein Badeverbot. Wer dennoch dort bade, riskiere gesundheitliche Beeinträchtigungen, sagte Vigener

Saarbrücken. Die Wasserqualität in saarländischen Badegewässern und Freibädern gibt keinen Anlass zur Beanstandung. Dies hätten aktuelle Messungen ergeben, teilte gestern der saarländische Gesundheitsminister Gerhard Vigener mit. Für die Nied gelte aber weiterhin ein Badeverbot. Wer dennoch dort bade, riskiere gesundheitliche Beeinträchtigungen, sagte Vigener. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort