Gericht in Nebraska lehnt Klage gegen Gott ab

Washington. Die Klage eines Politikers aus dem US-Bundesstaat Nebraska "gegen Gott" ist abgewiesen worden. "Wir können die Anklage nicht zustellen", begründete das Gericht in Omaha laut der Zeitung "Omaha World Herald" die Abweisung der Klage. "Gott hat keine Adresse

Washington. Die Klage eines Politikers aus dem US-Bundesstaat Nebraska "gegen Gott" ist abgewiesen worden. "Wir können die Anklage nicht zustellen", begründete das Gericht in Omaha laut der Zeitung "Omaha World Herald" die Abweisung der Klage. "Gott hat keine Adresse." Im September 2007 hatte der Abgeordnete Ernie Chambers, der seit 1970 im Kongress von Nebraska sitzt, die Anklage gegen den Allmächtigen bei einem Gericht in Omaha eingereicht. Der Politiker klagte Gott wegen "vergangener und andauernder Terrordrohungen" an. Seine Klage stützte er auf die Bibel, dort habe Gott zugegeben, dass er Katastrophen verursacht und Millionen Menschen terrorisiert habe. Die Zurückweisung der Klage konnte Chambers nun nicht nachvollziehen. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort